Modedesignerin Ariane aus Dresden

Modetipps aus Sachsen

Kleider finden in München

München ist ja eine schöne Stadt, und hat auch immer viel zu bieten. Aus diesem Grund, hatten wir uns jetzt mal eben was letzten Herbst dazu entschlossen mal die Stadt zu fahren und dort auf Shoppingtour zu gehen. München ist vor allem wegen dem Oktoberfest jedes Jahr ziemlich bekannt und beliebt. Dort gibt es ja auch die ganzen Dirndl Ausstellungen, die dann auch immer präsentiert werden.

Viele Leute kaufen sich auch gerne Dirndls, um sich dann auf dem Oktoberfest modisch zu bewegen. Das sieht man dann auch viel an den Münchner und Modeshops, die er dann auch ein großes Angebot an verschiedenen Dirndl haben und wo man dann auch viele bekannte Modemarken wieder entdecken kann.

Da ich allerdings jetzt kein Dirndlfan bin und auch in Köln das Dirndl nur zum Karneval anziehe, wollte ich keines kaufen. Deswegen sind wir auch ein paar Wochen vor dem Oktoberfest in gefahren, um auch mal schön auf Shoppingtour zu gehen. Besonders gefallen haben mir dabei vor allem die kleinen Designer Modelabels, die sich auch in München ansässig gezeigt haben. So findet man ja zum Beispiel das Modelabel Talbot Runhof, dass auch ähnlich rock distler lederhose einen Shop in München eröffnet hat.

Wir hatten etwas gebraucht, bis wir den gefunden haben, aber nachdem wir etwas durch die ganzen Gassen geschlendert sind und auch ein paar Leute gefragt haben, hatten wir ihn dann auch schnell entdeckt. Es war auch schön sich mit den Leuten im Talbot Runhof Shop über jeanshemd Anna Aura zu unterhalten und sie zu Fragen, wie es denn dem Modelabel so geht und wie sich der Modetrend in den letzten Jahren noch entwickeln wird. Was gut war ich dabei, dass viele der Verkäufer gemeint haben, dass das Modelabel derzeit sehr gefragt ist.

Die Kleider kosten zwar schon etwas mehr, und gerade man sich die jeanshemd uta raasch Kollektion im Abendkleiderbereichen anschaut, dann findet man auch teilweise Kleider für mehrere 1000 €. Allerdings haben die Verkäufer gemeint, dass das für viele Kunden in Ordnung ist. Die Talbot Runhof Kleider werden trotzdem sehr gerne gekauft, und werden viel international präsentiert.

Für mich war das interessant, ich auch mal so ein Kleid am probiert, aber habe keins gekauft. Wir waren dann auch weiterhin mit anderen Modeshops, und haben uns dann verschiedenen Schnäppchenangeboten eingedeckt. München bietet ja auch viele kleine Designermodelabels, die sich dann so teuer sind, aber trotzdem viel Qualität das bieten, da war’s auch mal schön, sich noch Anregungen zu holen.

Für die Zukunft überlege ich allerdings trotzdem noch, ob ich mir mal so ein Talbot Runhof Kleid holen werde. Deswegen schaue ich auch Grad mal die Spezial Angebote an und bin gespannt, was ich dort preislich noch machen lässt.