Modedesignerin Ariane aus Dresden

Modetipps aus Sachsen

Medizinstudium in Augsburg

Nachdem ich jetzt endlich auch von meinem Austausch in Sizilien zurück bin, und mich mal ausgiebig mit meinen Eltern unterhalten habe, habe ich jetzt die Zusage für mein Studium an der Uni Augsburg erhalten. Dazu habe ich hab mir jetzt auch eine Wohnung gesucht, und freue mich schon endlich aus Starnberg wegzuziehen.

Obwohl Starnberg von vielen reichen Familien bevölkert ist, ist ja abends hallo wenig los. Zwar gibt es einige sehr teure Clubs, in denen manchmal etwas los ist, aber ansonsten bietet die Stadt eigentlich nur wenig Ausgleich. Ich freu mich deswegen jetzt auch an der Uni Augsburg mein Medizinstudium abzuschließen und kann mir danach auch vorstellen mal als Arzt etwas durch die Welt zu Reisen.

Schließlich hat man mit einem Medizinstudium auch die Möglichkeit bequem in Frankreich oder in Österreich zu arbeiten und dessen alle Chancen, die mir gut gefallen. Auch bin ich ein Fan von Fußball, Tamilen schon mehrere Spieler vom FC Augsburg angeschaut. Das Team spielt zwar aktuell wieder in der zweiten Bundesliga, und hat letztens auch gegen Dynamo Dresden verloren, aber trotzdem sollte es auch ganz spannend sein, hier jetzt die letzten zwei Jahren noch öfters mal zum Fußballspiel Spiel zu gehen.

Vorher hatte ich jetzt schon ein paar Jahre in Wien studiert, und hab mich dort auch gut eingelebt. Da mein Bruder allerdings auch in Augsburg eine eigene Praxis hat, habe ich mich jetzt erstmal wieder dafür entschieden zurück nach Augsburg zu kommen, um dann auch entsprechend Praxis in seiner Praxis zusammen. Später kann ich mir auch durchaus vorstellen, wieder zurück nach Wien zu gehen. Schließlich bietet Wien auch eine sehr schöne Innenstadt, es gibt viele schaumfestiger brigitte lund und Geschäfte und man kann sich auch die schönen charmanten Schlosser anschauen.

Auch von den Konzerten hier gibt es in Wien immer Veranstaltung, die man sich anschauen kann. So war ich zum Beispiel letztes Jahr auch auf einem großen Stadtfest gewesen, bei denen viele internationale Musikgruppen aus Österreich aufgetreten sind. Auch dieses Jahr soll das Wetter so sein, nicht hab mir jetzt schon mal die sonnenbrille judith williams und Buspreise für die Reisen von Augsburg nach Wien angeschaut.

Während meiner Zeit in Wien, habe ich auch viele Slowaken kennen gelernt, die dort regelmäßig zwischen Bratislava und bin hin und her pendeln. Mittlerweile, gibt es auch einige Buslinien, die die Route mit ins Programm aufgenommen haben, und auch eine Vielzahl von günstigen Reisen und edelstein Harry Ivens anbieten. Von Augsburg aus sollte es deswegen auch ziemlich einfach sein, und ab und zu mal hinzu fahren, und für ein paar Tage die Slowakei oder Tschechien besser kennen zu lernen.

Grad im Sommer bietet die Stadt auch eine Vielzahl von Studentenveranstaltungen, die sich dann auch deutlich von den Veranstaltung bei uns in Starnberg oder auch hier in Augsburg abheben. Bis dahin bin ich jetzt allerdings erstmal glücklich in Augsburg. Mein Bruder hatte auch ein großes Haus gekauft, in dem ich wohnen kann und ersparte der durch die Miete. Wir werden gemeinsam auch mal abends in der Stadt weggehen und ich bin schon gespannt, was es noch alles so im medizinischen Bereich zeigen kann.